Arbeiten wie die Piraten

Du hast Dich schon immer gefragt: Wie arbeiten diese Piraten? Alles nur im Internet? Das geht doch gar nicht!?

Lass’ Dir von Piraten im persönlichen Gespräch zeigen und erklären, wie Du einfach und effektiv online mit Anderen zusammenarbeiten kannst – natürlich auch fernab von Piratenkrams. Der Kreisverband Bergstraße lädt Interessierte, Neu- und Altpiraten zum Toolworkshop am 30. Mai 2012 um 19.30 Uhr in Heppenheim ein. Hier erwarten Dich interessante und praktische Arbeitswerkzeuge wie das Piratenpad zum gemeinsamen Erstellen von Texten, das Wiki als zentrales Arbeits- und Dokumentationsmedium, oder die Telefonkonferenzsoftware Mumble.

Für einen erfolgreichen Besuch des Workshops ist es nicht notwendig, einen eigenen Laptop mitzubringen, doch hättest Du so die Möglichkeit, später von zu Hause aus weiter mitzuarbeiten, ohne Dich mit einer erneuten Softwarekonfiguration herumschlagen zu müssen. Das Mitbringen eines eigenen PCs ist jedoch keine Voraussetzung.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du willst mal “reinschnuppern”? Dann komm am Mittwoch, den 30. Mai ab 19.30 Uhr in die Gaststätte “Am Stadtgraben” in der Gräfstraße 8, Heppenheim (Anfahrt). Ein Zugang für Rollstuhlfahrer befindet sich seitlich am Nichtrauchereingang.

Du hast leider an diesen Termin keine Zeit? Das macht nichts, denn an diesem Abend soll nicht alles im Schnelldurchlauf abgehandelt werden, sondern es werden weitere Termine folgen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere Informationen

Suche

Upcoming Events

  • Today 19:00 – 21:00:Sommerstammtisch im Paulaner
  • 31.07. 20:00 – 23:00:Einladung zum Stammtisch im Mexicali
  • 4.08. 20:00 – 22:00:Stammtisch Frankfurt-Mitte
  • 5.08. 19:00 – 22:00:Cryptoparty 5. August in der LGS
  • 5.08. 20:00 – 22:00:Stammtisch Frankfurt-Mitte